Deine Stadt | Deine Umgebung – 4 Tipps für Potsdam

Potsdam ist keine besonders vielseitige und abwechslungsreiche Stadt und wird es für mich wahrscheinlich auch nie sein. Dafür liebe ich es den Dingen in meiner Umgebung eine Identität zu geben, damit neue Perspektiven entstehen. Was sieht man um sich herum? Was ist für mich interessant und warum? Wie wirken diese Dinge zusammen und wie kann aus ihnen etwas Neues entstehen ohne, dass sie ihre Identität verlieren. Dann ist die Geschichte deiner Umgebung nicht alt und auch nicht eine andere, sondern deine Eigene. Die Blätter und Zweige habe ich im Schlosspark gefunden und gesammelt, vor allem die wechselnden Jahreszeiten lassen den Park immer wieder anders aussehen.

4 Tipps für Potsdam: 

Backstoltz: In der Seitenstraße von der Brandenburgerstraße gibt es das Backstoltz, ein kleines Café indem man auch draußen sitzen kann. Aber nicht die Atmosphäre ist das was es für mich zum besten Ort in Potsdam macht, sondern vor allem das wirklich sehr gute Essen, sehr gutes Frühstück, Mittagsangebot und Kuchen.
Backstoltz auf Facebook // Dortustraße 59, 14467 Potsdam

Krümelfee: Sehr gute Muffins, Cakepops, Törtchen und Süßspeisen gibt es bei der Krümelfee in der Dortusstraße. Die Liebe zum Detail sieht man nicht nur, sondern schmeckt man auch. Am Samstag und Sonntag kann man nach Vorbestellung dort Frühstücken.
www.kruemelfee-catering.de // Charlottenstraße 117, 14467 Potsdam

Café Et Cetera: Im Bildungsforum gibt es das Café Et Cetera, indem man zwischendurch, auf „dem Weg“, in netter Atmosphäre einen Kaffee trinken oder eine Weile arbeiten kann. Außerdem gibt es Mittags immer ein Suppengebot und verschiedene Quiches.
www.etc-cafe.de // Am Kanal 47, 14467 Potsdam

Lewy Wein-Bistro: Das Wein-Bistro Lewy darf in dieser Reihe auf keinen Fall fehlen. Im Lewy kann man sehr gut in persönlicher und authentischer Atmosphäre essen und natürlich Wein trinken. Die Karte und das kleine Angebot wechseln ständig und alles passt zusammen und ist sehr durchdacht.
www.lewy-potsdam.de // Dortustraße 17, 14467 Potsdam

Sagt bescheid wenn ihr in der Stadt seid, ich komme gerne vorbei und trinke einen Kaffee mit euch 🙂